Wann und wie können Sie eine Förderung beantragen?

Als Förderstiftung für die Ausbildung junger Menschen aus Bremen möchten wir primär an die Arbeit der  BILDUNGSbrücke - Initiative für Chancengleichheit im Viertel  anschließen. Inbesondere jungen Leuten aus den Stadtteilen Bremen Mitte und Östliche Vorstadt, die während ihrer Schulzeit von der BILDUNGSbrücke unterstützt wurden, bieten wir eine Förderung für ihren weiteren Ausbildungsweg an. Aber auch andere junge Menschen aus dem Umkreis des "Viertels" können durch die JKSB gefördert werden.

Anträge auf Förderung - bitte mit Lebenslauf, Angaben zum geplanten Ausbildungsweg und den Gründen, warum eine Förderung benötigt wird - können gerichtet werden an:

Janusz-Korczak-Stiftung Bremen
Richard-Wagner-Str. 25

IHRE ANSPRECHPARTNER
Martin Bertzbach - Vorstandsvorsitzender
martin.bertzbach@nord-com.net

Gertrud Janzer-Bertzbach - Vorsitzende des Beirats
gertrud.janzer-bertzbach@nord-com.net

Bitte beachten Sie...

Die JKSB ist eine kleine Stiftung mit begrenzten Mitteln, die längst nicht alle unterstützen kann, die sie gerne fördern würde. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß nicht alle Anträge angenommen werden können. Selbstverständlich werden wir Ihre Angaben absolut vertraulich behandeln.

Ein Rechtsanspruch auf eine Förderung besteht nicht.

Nutzen Sie unser Kontaktformular und sprechen Sie uns an.